Mein Name ist Arne Fleßing, ich bin studierter Betriebswirt und seit 2016 Geschäftsführer von Fleßing Büro − Raum – Design, dem ehemaligen Bürozentrum Eisenach. Mein Vater Norbert Fleßing machte sich nach der Wende selbständig und gründete das Unternehmen 1993 als Fachgeschäft für Büroausstattung. Schon damals spielte Beratung eine große Rolle. Die ganzheitliche Planung wurde mit der Zeit zum Schwerpunkt unserer Leistungen.
Gerade im heutigen Wettbewerb um qualifizierte Fachkräfte ist es wichtig, Büros mit Wohlfühlfaktor zu gestalten, an die die Mitarbeiter gern zurückkehren und in deren Umfeld sich produktiv und gesundheitsschonend arbeiten lässt. Ein ergonomischer Arbeitsplatz gilt mittlerweile nicht mehr als „Nice-to-have“, sondern wird laut aktuellen Studien von 39 Prozent der Arbeitnehmer vorausgesetzt. Ich habe mich auf die ergonomische Ausstattung von Büros spezialisiert und brenne für dieses Thema – schließlich habe ich selbst in meinen Jahren als Büroangestellter erfahren, wie groß der Einfluss ist, den die richtige Ausstattung auf die Gesundheit und Zufriedenheit im Büro hat. Zu viele Menschen haben durch Fehlhaltungen Schmerzen im gesamten Bewegungsapparat oder Probleme mit müden Augen und schwindender Sehkraft. Durch eine fachmännische Veränderung des Arbeitsumfelds lassen sich hier schon kurzfristig größere Erfolge erzielen. Mich motiviert es immer wieder aufs Neue, dass meine Arbeit sichtbare Veränderungen herbeiführt und Menschen das Leben angenehmer macht.
Neben Möbeln und augenschonenden Beleuchtungsvarianten berate ich Sie auch bezüglich Raumklima und Akustik. Ich finde für Sie Stauraumlösungen, die nicht nur den Zweck erfüllen, sondern Teil einer Designlandschaft werden. Bei Fleßing erhalten Sie Beratung, Planung, Bestellung, Lieferung und Montage aus einer Hand – bis Sie wunschlos glücklich sind. Die Freude Ihrer Mitarbeiter über ihr neues Büro ist das Schönste an meiner Arbeit. Deshalb gehe ich in jeder Etappe meiner Planungen genau auf Ihre Vorstellungen und Wünsche ein, vom Gespräch vor Ort über Testmöbel bis zum 3D-Modell nähern wir uns Ihrem idealen Büro. Übrigens sind viele Ihrer Sonderwünsche ganz ohne Aufpreis umsetzbar – wollen Sie wissen, wie umfangreich so eine Beratung ausfallen kann? Hier erfahren Sie es!
Jährlich betreue ich mehr als 40 Projekte im Auftrag mittelständischer Unternehmen. Aber auch Einzelkunden berate ich gern zur Ausstattung ihrer Büros oder Homeoffices. Mein Online-Shop bietet Ihnen zusätzlich über 40.000 Artikel für Ihren Arbeitsalltag.
Vertrauen ist wichtig: Ich habe meine Lieferanten handverlesen und arbeite seit Jahren eng mit ihnen zusammen. Alle sind in der EU beheimatet, sodass höchste Qualitäts- und Ökostandards gewährleistet werden können. Zudem garantieren die Kooperationen ein vielfältiges Sortiment, rasche Anpassungen sowie klimafreundliche kurze Lieferwege.
Besonders stolz bin ich darauf, alle meine Kunden persönlich zu kennen. Bald vielleicht auch Sie?